Wir drucken Ihr Buch – ab einem Exemplar!

© Fischer Lautner-Verlag GbR | Haldenstr. 25 | 71254 Ditzingen
Fon: (0 71 56) 93 72 00 | Fax: (0 71 56) 9 37 20 18
info@fischerlautnerverlag.de | www.fischerlautnerverlag.de    

Aufsteigende Mädchengeister

von Helmut Schiller

Helmut Schiller

Maga Pon, eine kleine Szenekneipe in der Gottschedstraße im Leipziger Theaterviertel. Holm entdeckt diesen Waschsalon gemeinsam mit der Ballettschülerin Lana nach dem Einfrieren der Rohre...

Der schreibende und zeichnende Sebastian Holm, unverheiratet und kinderlos, über fünfzig, Hilfsarbeiter in einem Museum, holt sich 1990 "aus Geldmangel und Einsamkeit" junge Untermieterinnen in seine große Leipziger Mietwohnung.
Die Rolle des fürsorglichen WG-Vaters in dieser "amüsanten Lebensform" soll ihm für den Rest seines Lebens genügen.
Aber die Ballettschülerin Lana, von Konflikten geplagt, sucht seine Nähe und weckt bei ihm dunkle Erinnerungen an eine frühere zerrissene Liebe. Nach ihrem "Sprung auf die Bühnen der Provinz" beginnt Holm wieder zu schreiben, gerät ins Stocken, fühlt sein Leben verschwinden - und vermietet erneut.
Die "Sphinx im Ledersessel" , eine zwanzigjährige Philosophie-Studentin, "zerhackt" ihm sein Manuskript, ohne es zu kennen, beflügelt sein Schreiben und zieht ihn, ohne es selbst zu ahnen, sehr lebendig in jene unbewältigte Geschichte.

zum Angebot ...

Aufsteigende Mädchengeister